Jamila Barakat

July 2021

Zwischen dem Wald und den Zugschienen in Klein Warnow liegt die Idylle KuBa. Tracy’s Bellen, wenn die Züge kommen beschützen uns vor Eindringlingen. Danke Tracy. Von dem Ort, wo meine Gedanken sich entfalten können, wie die wilden Blumen im Garten und den Raum bekommen können, den Berlin mir meistens steinig hinterlässt schaue ich auf Bäume, Pflanzen, den blauen Himmel bestückt mit Wolken und Klaus’ Reich. Seine weißen Gardinen fliegen durch den Wind raus aus den Fensterrahmen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich die einzige Seele in Klein Warnow wäre. Beispielsweise, wenn ich alleine auf dem gestapelten Holzstämmen im Wald das Set von Perila höre und tief abtauche. Beim Ankommen zurück zum KuBa erinnere ich mich wieder, wo ich stehen geblieben bin. Dann essen wir Dinner, sprechen über unseren kreativen Prozess und tauschen die kostbarsten Melodien aus unseren verschiedenen Kulturen aus.