I arrived in Klein Warnow with a plan. I had been taking notes for this since almost three years and here I would finally start. Writing is what I do, since I learned how to, still, I wouldn’t consider myself a writer.
The environment of the Residency invited me for many walks. I walked with wide open eyes and senses, pushing my thoughts into giving my hand advice for more notes while walking. I took many pauses on hunting high-stands that are meant for killing animals. I used the high stands for taking a rest. Every day I sat on one or another and enjoyed the fragmented silence, mild sunlight in a coolish spring.
Fragment aus Vakua (Arbeitstitel) Roman
Kunst war Instrument für die kapitalistische Stadtplanung und nicht ein Werkzeug gegen sie. Städte wurden zugunsten von Grossausstellungen gesäubert, sogenannt Störendes, wie Obdachlose wurden entfernt und die Kunst kehrte sich in eine kulturelle Unterstützung des Kritisierten um.
Underpayed but overrated. Art has long been a key vehicle for the production of the capitalist class. Aus Unbekannt, 2019
Livio sass im Raucherraum und sagte:
„Yes of course, it will be the 0.1% that will survive.“ Livio machte Experimente mit forciertem Wachstum und hatte früher in England für Firmen wie Camelot Häuser gesittet, war als Anti Kraak aktiv, was man ihm nicht angesehen hätte. Er war wegen seiner Überzeugungen zum Überläufersein gezwungen, verstand schon früh sich mit der mächtigen Seite zu verbinden. Er hinderte Obdachlose daran leerstehende Häuser zu squatten und wohnte stattdessen selber darin.
„You know, I am not particularly against Eugenics. It‘s more like a thought experiment. I really don‘t think that just anybody should have the right to reproduce. But the decision about who should, shouldn‘t be based on money.“
Eda hatte Livio seither nicht mehr gesehen. Sie hatte keinen Zugang mehr zur Stadt weil sie in den Vorort hatte ziehen müssen, da sie nach einer Zwangsräumung, in der Stadt keine neue Wohnung fand. Nur noch an ganz besonderen Feiertagen, wie dem nineteennineties celebration day, an dem Masken verschiedener Politiker und hochrangiger Manager, wie Margaret Thatcher, Ronald Reagan oder Bill Clinton, Steve Jobs oder Larry Fink, oder auch beliebt Jürg Asmussen oder Klaus Wowereit, die als Befreier vom Sozialstaat in der Maske der Sozialen Demokratie gefeiert wurden, ausgehändigt wurden und die Leute mit zur Verfügung gestellten Fahrrädern in die Stadt fahren durften. Ansonsten waren die sdCs (self driving cars) nicht in Richtung Stadt lenkbar, es gab in den Vororten sowieso kaum welche, und man verliess die eigene Wohnung selten.
So many movements that have traded in radicalism for participation in state capitalism. „The enemy has become the poor, the poorer than oneself.“ Cited by Max Haiven, Money after art, art after money, Creative strategies against financialization, Pluto Press, 2018
Ein Mitprofitieren müssen, um nicht ausgemustert zu werden. Aus Unbekannt, 2018
Zuletzt aktualisiert: November 30, 2020 von AdminKuba2020
Jennifer Bennett
May 2019
jenniferbennett.net
I arrived in Klein Warnow with a plan. I had been taking notes for this since almost three years and here I would finally start. Writing is what I do, since I learned how to, still, I wouldn’t consider myself a writer.
The environment of the Residency invited me for many walks. I walked with wide open eyes and senses, pushing my thoughts into giving my hand advice for more notes while walking. I took many pauses on hunting high-stands that are meant for killing animals. I used the high stands for taking a rest. Every day I sat on one or another and enjoyed the fragmented silence, mild sunlight in a coolish spring.
Fragment aus Vakua (Arbeitstitel) Roman
Kunst war Instrument für die kapitalistische Stadtplanung und nicht ein Werkzeug gegen sie. Städte wurden zugunsten von Grossausstellungen gesäubert, sogenannt Störendes, wie Obdachlose wurden entfernt und die Kunst kehrte sich in eine kulturelle Unterstützung des Kritisierten um.
Underpayed but overrated.
Art has long been a key vehicle for the production of the capitalist class. Aus Unbekannt, 2019
Livio sass im Raucherraum und sagte:
„Yes of course, it will be the 0.1% that will survive.“
Livio machte Experimente mit forciertem Wachstum und hatte früher in England für Firmen wie Camelot Häuser gesittet, war als Anti Kraak aktiv, was man ihm nicht angesehen hätte. Er war wegen seiner Überzeugungen zum Überläufersein gezwungen, verstand schon früh sich mit der mächtigen Seite zu verbinden. Er hinderte Obdachlose daran leerstehende Häuser zu squatten und wohnte stattdessen selber darin.
„You know, I am not particularly against Eugenics. It‘s more like a thought experiment. I really don‘t think that just anybody should have the right to reproduce. But the decision about who should, shouldn‘t be based on money.“
Eda hatte Livio seither nicht mehr gesehen. Sie hatte keinen Zugang mehr zur Stadt weil sie in den Vorort hatte ziehen müssen, da sie nach einer Zwangsräumung, in der Stadt keine neue Wohnung fand. Nur noch an ganz besonderen Feiertagen, wie dem nineteennineties celebration day, an dem Masken verschiedener Politiker und hochrangiger Manager, wie Margaret Thatcher, Ronald Reagan oder Bill Clinton, Steve Jobs oder Larry Fink, oder auch beliebt Jürg Asmussen oder Klaus Wowereit, die als Befreier vom Sozialstaat in der Maske der Sozialen Demokratie gefeiert wurden, ausgehändigt wurden und die Leute mit zur Verfügung gestellten Fahrrädern in die Stadt fahren durften. Ansonsten waren die sdCs (self driving cars) nicht in Richtung Stadt lenkbar, es gab in den Vororten sowieso kaum welche, und man verliess die eigene Wohnung selten.
So many movements that have traded in radicalism for participation in state capitalism. „The enemy has become the poor, the poorer than oneself.“ Cited by Max Haiven, Money after art, art after money, Creative strategies against financialization, Pluto Press, 2018
Ein Mitprofitieren müssen, um nicht ausgemustert zu werden. Aus Unbekannt, 2018
Kategorie: artists